Samstag, 11. Juni 2016

Maestra von L.S. Hilton


Titel: Maestra
Autorin: L.S. Hilton
Erschienen am : 02.05.2016
ISBN: 9783492060516
Flexibler Einband 384 Seiten
Genre: Krimi und Thriller

Inhalt:
Judith Rashleigh arbeitet in einem Auktionshaus, doch ihr Gehalt reicht nicht aus, auch ist sie sehr unzufrieden mit ihrem Leben. So geht sie darauf ein als Hostes zu arbeiten, als sie eine frühere Schulfreundin, Mercedes, trifft.
Schnell bekommt sie einen reichen Stammkunden, James. Ihr Leben fängt an ihr zu gefallen. Doch dann verliert sie ihren Job im Auktionshaus.
James möchte sie aufheitern und nimmt sie und Mercedes nach Nizza mit. Doch dort verstirbt er, da die Mädchen ihm einen Medikamentenpunsch ins Getränk mischen. Daraufhin begibt sich Judith auf eine Flucht nach Italien.
Sie trifft auf Steve, einen reichen Yachtbesitzer. Mit ihm und der Schiffsbesatzung verbringt sie mehrere Wochen auf dem Meer. Steve scheint sich jedoch nicht für sie zu interessieren, doch dies stört Judith nicht dabei auf der Yacht zu bleiben. An James verliert sie kaum einen Gedanken.
Als sie einen Kunstbetrug bemerkt, klaut sie das Bild und verkauft es selber. Von dem Geld macht sie sich das Leben schön.
Ihr Leben wurde gesäumt von Erotik, Shoppen und kriminellen Handlungen. Wobei die Erotik und das Einkaufen eindeutig die Hauptrolle spielt .

Meine Meinung:
Thriller ist eine unpassende Beschreibung für dieses Buch, da es mehr wie ein Erotikbuch wirkt.
Das Cover passt daher eher weniger zum Buch.
Die Geschichte ist langatmig und verliert schnell an Spannung. Man findet mehrere Seiten auf denen perverse Sexhandlungen beschrieben werden. Noch nach einem Drittel des Buches hat es keine Straftat oder Thriller-Begebenheit gegeben.
Mir hat vieles in der Geschichte gefehlt. Die psychologischen Hintergründe der einzelnen Personen sind nicht deutlich. Man hat auch bei Judith nicht das Gefühl einer richtigen Person zu folgen. Es sind einfach zu wenig echte Emotionen vorhanden, die nichts mit Sex zu tun haben.
Sodass ich mich schlecht in die Charaktere hineinversetzten konnte.

Die Autorin:
L.S. Hilton wurde 1974 geboren und wuchs im Norden Englands auf. Zunächst studierte sie in Oxford Englische Literatur, anschließend Kunstgeschichte in Paris und Florenz. Als Journalistin, Kunstkritikerin und Rundfunksprecherin arbeitete sie in Key West, New York, Paris und Mailand, mittlerweile nennen sie und ihre Tochter allerdings London ihr Zuhause. Mit dem Erotik-Thriller "Maestra", der im Mai 2016 erscheint, macht sie ihr Debüt als Autorin im fiktiven Bereich, veröffentlicht aber unter ihrem vollständigen Namen Lisa Hilton auch historische Sachbücher. (entnommen aus lovelybooks.de)