Samstag, 11. Juni 2016

Lunadar #2: Der Orden der Meander von Betty Schmidt

Titel: Lunadar #2: Der Orden der Meander
Autorin: Betty Schmidt
Erschienen am : 02.04.2016
Seiten: 421 Seiten
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: +16
Hier gehts zur Leseprobe

 Inhalt:
Sarahs Geschichte geht weiter. Diesmal muss sie sich gleich mehreren Gefahren stellen.
Zum einen werden die Wächter, die mit aller Macht versuchen zu verhindern, dass die Menschen von den magsichen Wesen erfahren, bedroht von einer schwarzen Hexe.
Zum anderen kommen ihr die Meander immer näher und auf einmal verschwindet Selina. Damiens Vater möchte diesen an seiner Seite wissen und Sarahs Kräfte bekommen und nimmt Selina gefangen. Damien begibt sich in Gefahr, um Selina zu retten. Wird er sich den Kräften seines Vaters trotzden können? Und was hat es mit seinem Bruder auf sich (diese Frage hoffe ich in Buch drei aufgeklärt zu bekommen)?
Doch nicht nur die Meander bedrohen Sarahs Leben. Ryans Vater ist aufgetaucht und Ryan meldet sich nicht mehr.
Als Sarah ihn besuchen will, wird sie von ihm angegriffen. Was hat Ryans Vater mit ihm gemacht?

Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Lunadarreihe hat mich überzeugt.
Die Geschichte war das ganze Buch über sehr spannend, sodass ich es verschlungen habe.
Wobei man den ersten Teil gelesen haben muss, um den zweiten zu verstehen.
Es wirft sehr viele Fragen auf, aber beantwortet auch viele. Eine aufregende Geschichte mit viel Liebe, Problemen und Gefahren.
Ich hoffe auf ein drittes Buch.