Titel: Der Auftrag #1
Autorin: Andrea Vasel
Erschienen am
:
02.01.2014
ISBN:
9783847627432
Seiten: 269
Seiten
Genre: Krimi und Thriller
Inhalt:Anne, eine Kolumnistin, lebt seit eineinhalb Jahren in London. In ihrer Kolumne gibt sie Ratschläge. So wundert es sie nicht, dass sie auf der Arbeit einen Brief an "Ask Anne" bekommt.
In diesem wird sie gebeten über einen James Williams zurecherchieren, da der Auftraggeber Angst vor diesem hätte...
In Laufe ihrer Ermittlungen findet Anne die Leiche von James.
Dies und andere Beweise weisen auf sie als Mörderin hin.
Mark und Gavin, beides Freunde von ihr und Mitarbeiter vom scotland yard, möchten ihre Unschuld beweisen. Dabei müssen sie jedoch vorsichtig vorgehen.
Eine weitere Leiche, mehrere Tatverdächtige und vieles mehr erwartet einen in dem Buch.
Meine Meinung:
Ein sehr gelungener Krimi, der einen dazu verleitet mitzurätsel!
Das Buch hat ein eher schlichtes Cover, welches jedoch sehr gut zum Buch passt und einen trotz der Schlichtheit anspricht.
Auch der Schreibstil ist angenehm. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt, dies habe ich auch dem Schreibstil zu verdanken, da dieser unkompliziert ist und keine langatmigen Umschreibungen zulässt.
Auch die Charaktere haben mir ut gefallen. Auch wenn ich Anne etwas naiv fand. Dennoch wirkten alle Charaktere gut durchdacht und realitätsnah.
Auf den/die Mörder/in bin ich nicht gekommen, da ein doch wichtiger Hinweis nicht pünktlich erwähnt worden ist, sodass erst weit am Ende klar war, wer der/die Schuldige ist.
Ein absolut lesenswertes Buch. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Die Autorin:
Andrea Vasel wurde 1979 in Braunschweig geboren und ist angehende Kultur- und Reisejournalistin mit Schwerpunkt London. Darüber hinaus ist sie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen & Korrespondenz und Dipl-Ingenieurin (FH). Dort arbeitete sie in diversen Bereichen, unter anderem der technischen Redaktion, Reklamation und im Labor. Sie beschäftigte sich viel mit der Wer war’s-Frage defekter Fahrzeugteile, untersuchte sie auf die Ursache ihrer Ausfälle und führte Spurenanalysen an Messgeräten durch, die auch in der Kriminaltechnik verwendet werden. Zusammen mit ihrer privaten Leidenschaft für den klassischen, britischen Wer war’s-Krimi inspirierte sie das zum Schreiben. Bei den Recherchen über Scotland Yard wird sie unter anderem von einem ehemaligen Detective Superintendent der Londoner Kriminalpolizei durch seine jahrzehntelange Erfahrung mit vielen Hintergrundinformationen unterstützt. Der Auftrag ist ihr Debüt und Auftakt eines Mehrteilers. (Informationen von lovelybooks.de)