Mittwoch, 8. März 2017

Das Erbe der Macht: 1.Aurafeuer von Andreas Suchanek

Erschienen am: 30.09.2016
Verlag : Greenlight Press
ISBN: 9783958342170
Seitenanzahl: 98
Genre: Fantasy
Inhalt:
Jen ist Magierin, um gebau zu sein Lichtkämpferin. So ist ihr Leben und das ihrer Mitstreiter ständig in Gefahr. Als einer ihrer Freunde getötet wird, geht seine freigewordene Magie in Alex hinein. Doch ist der ganze Vorgang seltsam. Der neue Magier ist viel zu nah am Unfallort. Es scheint als sei die Magie in den Falschen hineingefahren. Doch Jen und ihre Freude nehmen sich Alex an. Auch scheint ein mächtiges Buch mit den Vorhersehungen des letzten Sehers eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Abschirmung der Magie vor den Menschen zu spielen.
Als Alex und Chris entführt werden, kommen noch mehr Fragen auf.
Meine Meinung:
Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich diesen anfangs etwas verwirrend fand. Das Glossar mit den Begriffsklärungen habe ich erst nach dem ersten Teil gefunden. Aber der Aufbau der Geschichte bringt viel Spannung mit sich. In Windeseile habe ich den ersten Teil gelesen und lese sofort weiter.
Die Charaktere werden lebendig geschildert, sodass man sich gut in sie hineinversetzten kann. Aber es bleibt immer etwas verborgen, sodass fast jeder verdächtig ist ein Verröter zu sein. Dies gefällt mir sehr gut, so rate ich mit viel Freude was wohl als nächstes passieren wird.