Samstag, 11. Juni 2016

Lunadar #1: Das Erbe der Carringtons von Betty Schmidt

Titel:  Lunadar #1: Das Erbe der Carringtons 
Autorin:  Betty Schmidt
Erschienen am : 09.01.2014
ISBN: 9781494923433
Seiten: 368 Seiten
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: +16
Hier gehts zur Leseprobe

Inhalt:
Sarah entdeckt mach dem Tod ihrer Mutter, dass sie magische Kräfte hat. Angespornt von ihrer Neugier macht sie sich auf die Suche nach einer Erklärung. Doch das was sie findet, übertrifft was sie sich vorgestellt hat.
Neben den Menschen leben verborgen andere Wesen.
So fängt ihr neues Leben an. Sie erlernt die Magie. Trifft auf falsche und wahre Freunde, auf ihre große Liebe, aber auch mächtige Feinde. Und wer ist der mysteriöse junge Mann, der sie vor drei menschenfressenden Dämonen gerettet hat und seitdem immer in ihrer Nähe ist?
Sarah findet immer mehr über ihre Familie und sich selbst heraus.

Meine Meinung:
Ein wundervolles Buch, welches mich in meine Kindheitsträume versetzt hatte.
Der erste Teile der Lunadar Reihe hat mich begeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch verschlungen habe. Das Buch ist in einer leichten Sprache geschrieben, wodurch es leicht zu lesen ist. "Fremdwörter" und die einzelnen Wesen sind in der Geschichte selbst und am Ende des Buches erklärt, wodurch man immer informiert ist.
Das Cover hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es hat etwas kindliches mit den leuchtenden Farben, was ich sehr gerne habe.