Samstag, 11. Juni 2016

Drake Ramsey: Das Gold der Inka von Russell Blake

Titel: Drake Ramsey: Das Gold der Inka
Autor: Russell Blake
Erschienen am : 29.02.2016
Seiten: 364 Seiten
ISBN: 9783958351196
Genre: Krimi und Thriller
 Inhalt:
Drake hat seinen Vater schon als kleiner Junge verloren, so wuchs er nur mit seiner Mutter auf. Doch diese starb sehr früh an Krebs.
Trotzdem hat er als Jahrgangsbester sein Journalismusstudium absolviert. Doch danach musste er sich als Kopfgeldjäher über Wasser halten.
Als er dann einen merkwürdigen Anruf eines Anwalts bekommt, fängt für ihn ein neues Leben an.
Seine, ihm unbekannte Tante, ist bei einem Autounfall verstorben und hat ihm Geld und das Notizbuch seines Vater vererbt.
Fasziniert liest er dieses und erkennt, dass sein Vater kurz davor war Paiti zu finden. Auch erfährt er, dass sein Vater einen guten Freund hatte, der mit ihm gereist war. Doch warum haben alle ihre Namen nach dem Tod seines Vaters geändert? Und was haben die CIA und russische Killer mit der ganzen Geschichte zu tun?
Drake gerät durch den Besitz des Notizbuches in Gefahr. Aber gleichzeitig erlebt er ein wunderbares, aber sehr gefährliches Abenteuer, bei dem er sich auch noch verliebt.

Mein Fazit:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere haben wunderbar miteinander interagiert und lebendig gewirkt. An Spannung hat es ebenfalls nicht gefehlt, sodass ich den Roman verschlungen habe.
Ich kann dieses Buch jedem raten. Es war sehr stimmig. Allein die Trainingsbeschreibungen haben mich nach einiger Zeit gestört. Doch trotz allem war der Roman sehr gut.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.