Freitag, 13. April 2018

Geheimnis der Götter: 4.Asche des Krieges von Saskia Louis

Asche des Krieges (Fantasy, Liebe Abenteuer) (Geheimnis der Götter-Reihe 4) von [Louis, Saskia]
Erschienen am: 12.04.2018
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
ISBN: 9783960872443
Kurzfassung:
Nym und ihre Begleiter sind auf dem Weg ins Kreisgebirge, um das Geheimnis der Götter herauszufinden. Auf ihrem Weg treffen sie auf einige Gefahren, doch schließlich schaffen sie es das Kreisvolk zu finden. Doch dieses ist an ein Versprechen gebunden, welches das Geheimnis schützt.
Als Nym erfährt, dass ihre Schwester in Lebensgefahr schwebt, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihr und damit direkt in den Krieg, der zwischen den beiden Völkern tobt.

Meine Meinung:
Der vierte Teil der Reihe hat mir gut gefallen, doch gab es immer wieder Punkte, die mich dazu veranlasst haben einen Stern abzuziehen. Dennoch habe ich das Buch innerhalb zweier Tage verschlungen, sowie auch schon die vorherigen Bände.
Die Geschichte um Nym und dem Geheimnis der Götter enthält einiges an Liebe, Eifersucht, Kampf und Tod. Eröffnet jedoch, trotz dem Tod einiger Nym nahe stehender Personen, einen neuen möglichen Erzählstrang.
Neben dem Ende, welches mir einfach zu schnell und zu einfach von statten ging, fand ich die Entwicklung Leenas nicht voll ausgeschöpft. Sie war nur ein Nebencharakter, der fast vollkommen verschwand. Zum Ende hin erfährt man leider auch nicht, ob sie und Filia überlebt haben. 
Auch die Liebesgeschichte zwischen Nym, Levi und Jeki hätte noch weiteres Potential gehabt.
Das große Geheimnis der Götter war ein wenig enttäuschend, da es zu einem schnellen und unspektakulären Ende geführt hat. Die Götter ließen sich viel zu einfach töten, sodass ich mich gefragt habe, wie sie es geschafft haben so lange am Leben zu bleiben und dabei auch noch zu Göttern der Menschen zu werden.
Des Weiteren fehlte die Erklärung für Jaans Möglichkeit in die Stadt der Götter rein- und rauszukommen ohne entdeckt zu werden.