Mittwoch, 27. Juli 2016

Tausend Wellen fern #4 von Rebecca Maly

Titel: Tausend Wellen fern #4
Autorin: Rebecca Maly
Erschienen am : 08.07.2016
  ISBN: 9783955308162
E-Book: 79 Seiten 
Genre: Liebes/Frauenroman
Inhalt:
Am morgen nach dem Treffen mit dem von Mr. Donavan ausgesuchtem Heiratskandidaten flieht Kaylee. Dabei trifft sie auf eine alte Maori Frau, die Kaylee in vielerlei Hinsicht hilft. Sie versteckt sie nicht nur vor dem Suchtrupp, auch nimmt sie Kaylee mit zu einer Farm. Auf dieser verbringt Kaylee drei Monate. Erst dann steht auf einmal Timothy vor ihrer Tür. Doch auch Mr. Donavan hat herausgefunden wo sich Kaylee versteckt. Appelierend an die Ängste von ihrer Mutter, überredet dieser Kaylee wieder zurückkommen. Timothy beschließt indessen sein Leben drastisch  zu verändern.

Meine Meinung:
Der Abschluss der Reihe war zwar keineswegs überraschend, dennoch hat er mir gut gefallen. Besonders die Flucht Kaylees und die Konfrontation mit dem einfachen Leben.
Das Ende war des Buches war typisch für einen Liebesroman. Doch sehr schön beschrieben mit viel Dramatik.
Im Fazit kann ich die Reihe allen Mädchen und Frauen ans Herz legen, die gerne einen klassischen Liebesroman mit kleineren Abenteuern lesen wollen.

Die Autorin: 
Rebecca Maly wurde 1989 geboren. Sie arbeitete als Archäologin und Lektorin, bevor sie sich der Schriftstellerei widmete. Unter ihrem echten Namen Rebekka Pay hat sie bereits weitere Romane veröffentlicht.
Die Maori-Kultur lernte sie im Studium kennen. Für die Autorin gibt es nichts Schönerers, als ferne Länder und deren Kultur zu erkunden.  (entnommen aus vorablesen.de)