Montag, 25. Juli 2016

Tausend Wellen fern #3 von Rebecca Maly


Titel: Tausen Wellen fern Band 3
Autorin:  Rebecca Maly
Erschienen am : 08.07.2016
  ISBN: 9783955308155
E-Book 85 Seiten
Genre: Liebes/Frauenroman
Inhalt:
Kaylee entschließt sich mit dem Frachter nach Wellington zu fahren, um nach ihrer Mutter zu suchen. Sie und Timothy versprechen sich sich wiederzutreffen, sobald dieser wieder in Wellington ankommt.
Schon nach kurzer Suche findet Kaylee ihre Mutter. Diese hat sich nur einige Minuten vorher mit einem Mann, Mr. Donovan, verlobt. Kaylee ist begeistert, doch die Kinder von Mr. Donovan sehen die Verlobung in einem anderen Licht.
Doch als ihr neuer Stiefvater auch für sie eine Heirat mit einem seiner Handelspartner plant,plant Kaylee etwas ganz anderes.
In der selben Zeit entschließt Timothy, dass die Tangaros Speer in den Süden fahren soll, da es dort bessere Fanggründe geben soll. Anfangs scheint ihnen das Glück hold, da die Wale sich ihren Harpunen entgegenzuwefen seinen. Doch der Wind vergeht und das Schiff wird umgeben von Nebel. Dann taucht ein Wal aus dem Nichts auf. Als die Männer diesen töten wollen, wird einer der besten Freunde Timothys in Wasser gezogen...

Meine Meinung:
Der dritte Teil der Reihe war sehr spannend geschrieben, sodass ich diesen verschlungen habe.
Das Wiedersehen mit Erin und die schon kurz darauf folgende Entäuschung über die geplante Heirat, der ihre Mutter nicht widersprochen hat, waren sehr emotional geschrieben. Man konnte die Gefühle gut nachvollziehen und beinahe schon greifen..
Timothys Reise ist ebenfalls sehr aufregend. Die Anfangs gut verlaufende Reise bekommt ein unglaublich trauriges Ende, welches man zu Anfang nicht erwartet hätte. Dies finde ich sehr schön, da mich das Buch in dieser Hinsicht überraschen konnte. 

Die Autorin: 
Rebecca Maly wurde 1989 geboren. Sie arbeitete als Archäologin und Lektorin, bevor sie sich der Schriftstellerei widmete. Unter ihrem echten Namen Rebekka Pay hat sie bereits weitere Romane veröffentlicht.
Die Maori-Kultur lernte sie im Studium kennen. Für die Autorin gibt es nichts Schönerers, als ferne Länder und deren Kultur zu erkunden.  (entnommen aus vorablesen.de)