Mittwoch, 30. August 2017

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury


  • Titel: The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
    Autor: Melinda Salisbury 
    Erschienen am: 15.02.2017
    Verlag: Ars Edition
    ISBN: 9783845817941
    Seitenanzahl: 368 Seite
    Genre: Jugendbuch/ Fantasy
    Inhalt: Der schlafende Prinz ist erwacht und will sein Reich zurück. So bringt er Krieg und Tod in das Reich. 
    Die junge Herbalistin, Errin, erlebt die Auswirkungen der Gefahr, während sie ganz eigene Probleme hat uns sich nichts sehnlicher als ihr altes Leben zurück zubekommen. Dabei hofft sie auf die Hilfe eines geheimnisvollen, jungen Mannes. 
    Twylla hat sich derweil zurückgezogen und lebt ein ruhiges Leben, ohne die Schrecken im Land ihres früheren Verlobten, Merek, mitzukriegen. 

    Meine Meinung:
    Der zweite Band der Trilogie hat mich begeistert. Er las sich dank des angenehmen Schreibstils und der Spannung, die sich schnell aufbaut, sehr schnell. So fühlte ich mich in die Geschichte hineinversetzt und konnte Errins Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Im Vergleich zum ersten Band hat die Spannung zugenommen. Auch sind mehr Handlungen zu finden. 
    Ein absolut empfehlenswerter Roman.