Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ein Katzenroman: Verliebt, verlobt, verkatert #2 von Caroline Messingfeld

Titel: Verliebt, verlobt, verkatert #2
Autorin: Caroline Messingfeld
Erschienen am: 18.11.2016
Verlag : Forever
ISBN: 9783958181502
E-Buch Text 230 Seiten
Genre: Liebesroman 
Inhalt:
Der Kater, Snowbell, und seine Partnerin, Bluebell, führen ein schönes Leben bei Joline. Diese ist immer noch glücklich mit Ben zusammen. Doch ihre beste Freundin, Jana, ist immer noch nicht unter der Haube. So meldet sich diese bei einer Online Dating Agentur an und trifft sich mit mehreren Männern. Doch all diese Dates führen dazu, dass sie nicht mehr an die Männer Welt glaubt. 
Snowbell hingegen ist bei der Damenwelt sehr beliebt. Doch dann kriegt er Panik. Bei einem Fehltritt könnten Kittens gezeugt worden sein...
Als Bens Familie vorbeikommt, um Joline kennenzulernen, gerät die Beziehung zwischen Joline und Ben in Gefahr. Wochenenden mit Bens Nichten und Neffen lassen nicht lange auf sich warten und schlagen ihr ebenfalls auf den Magen. 
Als Ben dann auch noch Snowbell zu einer Haustiervorstellung seiner Nichte fährt, ohne Joline zu fragen, will Joline nichts mehr von Ben wissen.
Um das Melodrama perfekt zu machen, wird kurz darauf Snowbell auch noch entführt...
 
Meine Meinung:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Snowbell sieht einfach süß aus. Das Pink harmoniert mit seinem Weiß und spiegelt sein Leben zwischen Frauen wieder. Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. 
Leider steht Snowbell nicht mehr so sehr im Mittelpunkt, wie im ersten Band. Snowbell ist mehr ein Zuschauer, der Jolines Leben und das ihrer Freundinnen beobachtet und kommentiert. Seine Entführung und seine Spaziergänge fallen ebenfalls sehr kurz aus. Bluebell tritt als Nebenfigur auf, die Snowbell auf seine Fehleinschätzungen hinweist.
Das Leben von Joline und Ben steht im Mittelpunkt des Geschehens. Das Familientreffen, die Trennung,... Aber auch die Beziehungsdramen ihrer Freundinnnen sind sehr präsent.
Alles in allem ist der Roman voller Witz, sodass man einige lustige Stunden mit dem Lesen verbringen kann.