Donnerstag, 8. September 2016

Ordo Lupus und das Tor des Tempels von Lazlo Ferran

Titel: Ordo Lupus und das Tor des Tempels
Autor: Lazlo Ferran
Erschienen am : 13.06.2016
ISBN: 9781507143421
E-Buch Text 250 Seiten
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: +16
  
Inhalt:
Ein Mädchen wurde ihrem Vater von einer riesigen Schlange mitten in der Stadt entrissen und zerquetscht. Daraufhin passieren noch mehr solcher Morde. 
Ihr Vater ist überzeugt es mit einem übermenschlichen Wesen zutun zu haben und fängt an zu ermitteln. Ihm zur Hilfe dient seine Gabe Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben.
Während dessen geht seine Ehe in die Brüche und er wird selber zum Mordverdächtigen.
Mit Hilfe eines Bekannten kommt er auf die Spur des Ordo Lupus, welchem sein Großvater angehört haben soll. Dieser Orden soll gegen solche Schlangen gekämpft haben und noch immer zugegen sein.
Auf seiner Suche trifft er auf die wunderschöne Georgina, welcher er sofort verfällt. Mit ihrer Hilfe versucht er eine Waffe gegen die Schlangen zu finden. Doch auch sie kommt zu Tode oder etwa nicht? Denn ein Mönch in seiner Vision sagt ihm, dass sie dem Schlangenorden angehört.

Meine Meinung:
Am Anfang ist das Buch schwer zu verstehen. Doch nach einiger Zeit konnte ich mich gut einlesen.
Doch der Schreibstil des Autors lässt zu wünschen übrig, daher habe ich einen Stern abgezogen. Viele verwinkelte Sätze mit vielen unnötgen Beschreibungen, die sich mit sehr kurzen Sätzen abwechseln, sodass es an eine Aneinanderreihung erinnert. Dies bessert sich jedoch ein wenig nach einigen Kapiteln. 
Die Geschichte an sich ist jedoch gelungen. Die Romanfiguren sind gut beschrieben und man kann ihnen im Handeln und Denken gut folgen. Es gibt zwar ein paar kleine Unstimmigkeiten am Anfang, dies könnte aber an der doch verwirrenden Schreibweise liegen.
Man merkt an einigen "erotischen" Stellen, dass der Autor ein Mann ist, jedoch sind diese Stellen nicht markant.

Der Autor: