Dienstag, 2. August 2016

Verflixt und unsichtbar:Mission Undercover von Jana Himmel

Titel: Verflixt und unsichtbar:Mission Undercover
Autorin: Jana Himmel
Erschienen am: 05.07.2016
ISBN: 9783732526758
E-Book: 168 Seiten 
Genre:Frauen/Liebesroman

 
Inhalt: 
Laura Sand kann sich unsichtbar machen. Sie nutzt diese Gabe, als Detektivin, zum Ehebrecher entlarven. Als sie gegen das Wissen ihrer besten Freundin ihren Verlobten beschattet und diesen beim Fremdgehen erwischt, ist ihre Freundin stinksauer auf sie. Laura wird als Verführerin ihres Freundes beschimpft. Sie sei neidisch und wolle ihr ihren Verlobten ausspannen.
Am nächsten morgen bekomtm Laura ihren ersten richtigen Fall außerhalb des Ehebruchs. Sie soll einen Wirtschaftboss zum Fall bringen. Doch dafür muss sie mit dem Schnösel Erik zusammenarbeiten. Als würde dies nicht schon reichen, muss sie ihm ihr Geheimnis offenbaren.
Als würde der Tag nicht schon schlimm genug sein, wird der Verlobte tot aufgefunden. Lauras Freundin erzählt der Polizei von Lauras Beschattung und rückt diese somit in den Fokus der Mordermittlung. Natürlich hat Laura kein Alibi.
Laura macht sich im Alleingang auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt an Erik eine neue Seite.


Meine Meinung: 
Der Roman hat mir ganz gut gefallen. Er hatte Spannung und Witz. Jedoch gab es einen Abzug für den Verlauf des Wirtschaftsfalles. Dieser war leider etwas langweilig gestaltet. Zum einen konnte ich einige der Emotionen Lauras bezüglich der Angst entdeckt zu werden nicht verstehen. 
Zum anderen fand ich es etwas einfallslos die Versuche Lauras an die Namen zu kommen immer wieder gleich ablaufen zu lassen. Jedoch gab es auch etwas gutes an dem Fall. Die Gefühle zu Erik, die erfolgreich zwiespältig dargestellt wurden.
Alles in allem fand ich den Roman gelungen. Ich hätte ihn mir etwas länger gewünscht mit mehr kleinen Abenteuern. Jedoch freue ich mich bereits auf den zweiten Teil, in dem hoffentlich das Verschwinden von Lauras Oma, die sich ebenfalls unsichtbar machen konnte, aufgelöst wird.

Die Autorin:
Jana Himmel ist ein Pseudonym. Sie studierte Germanistik und Journalistik und lebt heute in Leipzig, wo sie als Fernsehredakteurin arbeitet. 2012 war sie Teilnehmerin der Prosawerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin. Sie schreibt sowohl literarische Texte als auch Unterhaltungsromane. (entnommen aus: www.vorablesen.de)