Dienstag, 23. August 2016

Die Wolfselbin #3:Die Erlösung von Susanne Ferolla

Autorin: Susanne Ferolla
Titel: Die Wolfselbin: Die Erlösung #3
Erschienen am : 08.03.2016
  Verlag : dp DIGITAL PUBLISHERS
ISBN: 9783945298541  
Genre: Fantasy
Inhalt:
Im dritten Band der Reihe werden zwei Charaktere, die im voraus zwar schon aufgetreten sind, aber nur kleine Rollen hatten, näher beleuchtet.
Iri, die Ziehtochter des Meister des Schattens, Argomir, wird vom  Schatten angegriffen. Auf der Flucht in den Gassen Thorans wird sie von Murbod und Wiesel gerettet.
Murbod ist wie sie ein Halbblut und hat eine Veranlagung zur Magie. Wiesel ist sein "Begleiter".
Jerelin und Hurim heiraten. Doch auf deren Hochzeit tritt Argomir auf.
Argomir ist von sich überzeugt den Schatten unter seiner Kontrolle zu haben, bis Iri bei ihm auftaucht und vom Angriff erzählt. Argomir glaubt seiner Ziehtochter und beschließt den Schatten zu vernichten, doch er weiß nicht wie. Dann eröffnet sich ihm, dass er jemand schlimmeres als einen einfachen Schatten geholt hat. Den Erschaffer der Schatten selbst, der in Jerelins Seele die Möglichkeitnder Wiederaufstehung sieht. In seiner Not sucht er die Hilfe der Wolfselben.
Schnell läuft es dann aufs Ende des Buches zu. Hier treffen alle Charaktere aufeinander und bekämpfen den Schatten.

Meine Meinung: 
Wie auch in den vorherigen Teilen finden sich sehr viele kleine Geschichten in dem Buch wieder, die ich nicht alle hier erzählen möchte. Diese kleinen Geschichten machen das Buch spannend und lesenswert. Schade finde ich, dass die Herkunft Murbods nicht geklärt wird, wo diese doch so oft hinterfragt wird.
Die Hauptgeschichte finde ich ebenfalls gelungen. Sie ist stimmig und leicht zu nachzuvollziehen. Einzig das Ende war mir etwas zu schnell und klassisch. Ich finde es schade, so schnell von statten ging und die Tode so einfach herbeigeführt werden konnten. Es hat einfach etwas gefehlt, um einen runden Abschluss zu ergeben.

Die Autorin:
Susanne Ferolla wurde am 1968 in Freiburg im Breisgau geboren. Die Diplom-Biologin verbrachte fast ein Jahrzehnt in der Pfalz, danach fünf Jahre in Oberösterreich. Ihr zweites Zuhause ist der Cilento in Süditalien. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und der Tochter im Markgräflerland. Seit 2008 begann sie ernsthaft mit dem Schreiben. Fantasy ist ihr  Lieblingsgenre. Dieses Genre gibt ihr wie kein anderes die Möglichkeit, menschliche Abgründe darzustellen. (entnommen aus lovelybooks.de)