Montag, 25. Juli 2016

Tausend Wellen fern #2 von Rebecca Maly

Titel:Tausend Wellen fern Band 2
Autorin:Rebecca Maly
Erschienen am : 08.07.2016
  E-Book 83 Seiten
ISBN: 9783955308148
Genre: Liebes/Frauenroman 
Inhalt:
Das Schiff, auf welches Kalyee und die Laws treffen, stellt sich als Tangaros Speer heraus. An Bord lernt Kaylee Timothy kennen. Im Verlauf des Buches erfährt man wie die Reise verläuft und Timothy und Kaylee sich näher kommen. Als die Gruppe Walfänger Halt machen um Tran zu kochen, treffen sie auf ein Frachtschiff, welches Richtung Wellington unterwegs ist. Der Kapitän des Frachtsschiffes erzählt Kaylee, dass die SS Christopherus, auf welcher sich ihre Mutter befand, in Wellington angekommen ist. Als er erfährt, dass ihre Mutter auf dem Schiff gewesen ist, bietet er ihr an sie mitzunehmen. Nun steht Kaylee zwischen der Ungewissheit und ihrer neuen Liebe.

Meine Meinung:
Auch der zweite Band hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und so lässt sich das Buch leicht und schnell lesen.
Die Geschichte an sich ist nicht voll mit Abenteuern, aber sie passt gut in die Mitte der Reihe.
Man erfährt etwas über das Leben als Walfänger und die Gefahren, die das Leben als solcher mitbringt.
Die Gefühle Kaylees werden gut dargestellt. Die Traurigkeit über die Ungewissheit, aber auch die Anziehung zu Timothy sind richtig zu spüren.

Die Autorin: 
Rebecca Maly wurde 1989 geboren. Sie arbeitete als Archäologin und Lektorin, bevor sie sich der Schriftstellerei widmete. Unter ihrem echten Namen Rebekka Pay hat sie bereits weitere Romane veröffentlicht.
Die Maori-Kultur lernte sie im Studium kennen. Für die Autorin gibt es nichts Schönerers, als ferne Länder und deren Kultur zu erkunden.  (entnommen aus vorablesen.de)